Legal

Bruno Mascello war über mehrere Jahre als Wirtschaftsanwalt tätig, bevor er als Rechtskonsulent in den gruppenweiten Rechtsdienst eines international tätigen Finanzdienstleisters wechselte. Dort war er unter anderem von juristischer Seite für die Bereitstellung gruppenweiter Beschaffungs- und Outsourcingverträge verantwortlich sowie für die juristische Betreuung in den Bereichen Beschaffungswesen (Procurement), Informatik (IT), Geistiges Eigentum (Intellectual Property), Personalwesen (Human Resources; Arbeitsrecht) und Communication/Public Relation. Ferner war er in verschiedenen leitenden Rollen der internationalen Rechtsfunktion tätig (u.a. COO Legal, Regional General Counsel).

Zu den bevorzugten Tätigkeitsgebieten in der rechtlichen Beratung gehören heute deshalb insbesondere die Bereiche des allgemeinen Wirtschaftsrechts unter besonderer Berücksichtigung des Vertragsrechts.

Dabei legt er Wert darauf, die rechtlichen Herausforderungen klar zu definieren und Lösungen zu finden, die auch internationale und interkulturelle Aspekte berücksichtigen.

Verbandsmitgliedschaften:
Schweizerischer Anwaltsverband (SAV/FSA)
Zürcher Anwaltsverband (ZAV)